DFV Feed

  1. Auf 1.300 Meter Höhe ist Akklimatisierung nötig – Beide Parcourse verlangen Platzierungswürfe ab – Erste Titel im Vorfeld vergeben Von Dienstag 22. Juni bis Samstag 26. Juni 2021 finden in Ogden (nördlich von Salt Lake City in Utah, USA) die PDGA Discgolf-Weltmeisterschaften der Frauen und der Männer statt. Insgesamt fünf …
  2. Mitte Juni hat im Ostpark Rüsselsheim das erste reine Masters-Turnier der DFV Discgolf-Abteilung stattgefunden. In insgesamt fünf Spielklassen traten mehr als 70 Spielende über drei Runden auf einem anspruchsvollen Parcours an. Bei den Masters-Frauen über 40 Jahre siegte die schweizerische Europameisterin Nathalie Holloköi (Foto Mitte) mit 13 Wurf Vorsprung vor …
  3. Gerade hat Dominik Stampfer eine Stunde lang erklärt, wie er in fünf Schritten den Approach verbessert. Schon wieder habe ich unglaublich viel Lust eine Scheibe in die Hand zu nehmen und zu werfen, zu trainieren und Werfen zu trainieren. So ist es mir in den vergangenen Wochen fast jeden Mittwochabend …
  4. Die Club-Westmeisterschaft der Masters-Altersklassen wird vom 25. Juni bis 2. Juli 2022 im irischen Limerick stattfinden. Je nach Interesse wird dort mit allen drei Divisionen Mixed, Frauen, Open in den drei Altersklassen Masters, Grandmasters und Great Grand Masters geplant. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie viele Spots für deutsche Teams jeweils zur …
  5. Pandemiebedingt können in der ersten Jahreshälfte bekanntlich keine Verbandsturniere stattfinden. Auch der Verlauf der zweiten Jahreshälfte ist noch etwas ungewiss, was Trainingsbedingungen und Veranstaltungsmöglichkeiten angeht. Weiterhin sind mit Neustart-Meisterschaft, Junioren-Turnieren, WUCC-Quali und Nationalteams-Event die (hoffentlich) verbleibenden Wochenenden rar gesät, was die Terminierung weiterer DMs kaum möglich macht, wenn wir an …